Bauantrag gestellt!

wmk3 Bauantrag Ordner

Einer von fünf: der Bauantrag

Unser nächster Meilenstein kommt in Form von fünf dicken Aktenordnern und ca. 100 Unterschriften daher: der Bauantrag ist fertig, unterschrieben und beim Bauaufsichtsamt abgegeben! Viele Dinge haben wir dafür in den letzten Wochen noch entschieden und viele Stunden haben unsere Architekten in die Umsetzung der Ideen und Wünsche gesteckt. Jetzt sind unsere zukünftigen Wohnungen, der Garten, der Gemeinschaftsraum, das Gästeappartement und alles andere in zahlreiche Formulare, Tabellen und Pläne gefasst.

Viele Themen und Fragen hatten wir mit den zuständigen städtischen Ämtern schon vorab besprochen und geklärt, so dass wir nun auf eine möglichst schnelle Baugenehmigung hoffen. Wenn wir im Spätsommer bis Herbst nafangen können zu bauen, dann können wir den Zeitplan bis Ende 2016 halten. Daher geht es direkt mit den nächsten Planungen und Entscheidungen weiter.

wmk3 Bauantrag Unterschriften

Zwei von hundert Unterschriften

wmk3 Bauantrag Unterschriften

Zwei von fünfzig: Christiane und Stephan unterschreiben für die wmk3 GbR